News und Pressemeldungen

Sie finden hier Informationen über die von uns vertriebenen Produkte, Sonderaktionen, Success Stories und Veranstaltungen.

 
Distribution hilft bei Lieferengpässen

Wie fragil unsere Lieferketten sind, wurde uns das erste Mal durch die Havarie der Evergreen im Suezkanal vor Augen geführt und steigerte sich durch die Corona-Krise und Lockdowns rund um…

Rimage RX400 MedX

Der RX400 MedX ist ein kompaktes, hochleistungsfähiges System mit dem Studien mit nur einem Fingerdruck auf einem hochkompatibles USB-Medium kopiert werden können. Parallel wird ein…

Happy Birthday Floppy Disk

Vor genau 50 Jahren brachte IBM die ersten Personal Computer mit den ersten 8 Zoll Floppy-Disc-Laufwerken in den Markt. So unhandlich die Scheiben waren, so aus heutiger Sicht gering war…

Aufbewahrung von Forschungsdaten leicht gemacht

Forschungsdaten müssen oft lange und zudem sicher verwahrt werden, dienen sie doch als Beleg für Studien, Veröffentlichungen oder sogar akademische Titel. Die Universitäten empfehlen für die…

storage-insider.de vom 21.09.2021

Storage-Distributor Incom bietet ab sofort die NAS-Version von Epsons Discproducer-II-Serie mit Blu-ray-Rekordern an. Die Discproducer-Reihe ist vor allem im medizinischen Umfeld verbreitet.